Vieles schreiben wir dem Wetter zu: Schmerzende Gelenke, mißglückte Dates, selbst komplett schlechte Tage. Aber wer steckt tatsächlich dahinter? Was ist los im neuen digitalen Studio des ZDF? Haben wir einen Geist im System? Oder einen Designer bzw. Programmierer, der einen Clown gefrühstückt hatte?
Sieht man sich die Wetterkarte im neuen schnittigen Design an, fällt einem erst unterschwellig, doch später immer deutlicher etwas auf: Die Niederlande, Belgien und Luxemburg zeichnen das Profil Albert Einsteins nach!
Fragen über Fragen: Esoterik oder ein Raum-/Zeit-Problem?
Es ist unstrittig – aber was will uns das sagen? Eine späte Hommage an den Nobelpreisträger? Ein esoterisches Phänomen? Schwingungen aus dem Jenseits? Atmosphärische Störungen im Raum-Zeit-Kontinuum?
Gesichter im Zeitalter der Ausdruckslosigkeit
Ein Hinweis der Programm-Macher wie fundiert ihr Programm ist? Oder die Grundlage einer Frage für ein geplantes Mitternachtsquiz? Die Hot-Button-Runde ist hiermit eröffnet! Vielleicht ist es auch ein Krankheitssymptom, in allem Gesichter zu entdecken… aber welche Fakultät ist dafür zuständig? (Copyright Wetterlandkarte: ZDF)
5 Responses to “11. August: Wie intelligent ist unser Wetter? Sehr!”
Dat is Koning Johan „De Verlosser“ Cruijff.
hab ich jetzt was gewonnen?
Hochinteressantes Phänomen. Hier greift ja offentichtlich ein Konzept aus der Gestaltpsychologie: Das ganze ist mehr als seine Teile. Oder ein Konzept aus der Wahrnehmungspschologie: Es wird was suggeriert, Holland ist Einstein. Oder ein Konzept aus der Psychatrie, Übermüdung führt zu Psychosen, der Blick wird trüb. Oder überhaupt ein Konzept, fragt sich nur welches – hm, wo war ich noch mal?
@matthias: Leider nein. Aber der Versuch zählt. Schon sehr nah dran. Cruijff war ja in seiner aktiven Zeit auch ein „Kopf“.
@Ralf Wasselowski: Ähem, war Cruijff nicht eher ein Ball? Einer mit Köpfchen? Oder hab‘ ich das jetzt falsch im Kopf?
Nein, ja, bleibt am Ball!