endoplast.de

Bordstein-Kommunikation als Street-Art: Zettelwirtschaft in der Öffentlichkeit

Kommunikation ohne Grenzen. Warum auch Halt machen vor einer Skulptur? Der Künstler hätte sicher nichts dageggen gehabt, dass seine ohnehin etwas langweiligen Roststangen noch eine sinnvolle Verwendung erhalten. Ausserdem dient’s der Arbeitsplatzbeschaffung.

Die Jobs liegen (oder lagen) auf der Straße.

Früher gab es die Dorflinde, als Zentrum des dörflichen Lebens und der Kommunikation.  Warum diese schöne alte Tradition nicht wieder aufleben lassen? Der so genutzte Baum steht auf einem Platz der einem Biergarten zur Entfaltung dient.

Schon vorbei – aber es wird ja nicht der letzte gewesen sein. Immerhin hat der Veranstalter teilstandardisierte Vordrucke...

Anders diese Mitteilung. Hier geht’s um schwer verdauliche Dinge – wenn einem entscheidende Werkzeuge fehlen…

Aschenputtel musste den verlorenen Schuh anprobieren, um die Eigentümerschaft zu beweisen...

Und letztlich gibt es noch zahlreiche Gesuche nach entlaufenen Tieren aller Art, die an Laternenpfählen kleben. Hier handelt es sich allerdings um ein Gewaltverbrechen: Dieses Fahrrad ist seinem Besitzer nicht entlaufen, sondern gewaltsam entwendet worden! Ob die detaillierte Beschreibung allerdings dazu geführt hat, dass es wieder auftauchte, bleibt zu bezweifeln. Nach einigen Regentagen waren die Tintenstrahlausdrucke bis zur völligen Unkenntlichkeit zerlaufen… Merke: Lieber Laserdrucker benutzen!

Dies ist ein Laternenpfahl aus drei Perspektiven...

Die mobile Version verlassen