endoplast.de

8. Dezember: Komplexer Humor und Verbraucher-Komplexe

Geschunden nicht nur das Werkzeug sondern auch der Körper. Der Baumarkt als Ort der inneren Reinigung ist neu in Deutschland.

Immer mal wieder lach‘ ich mich weg. Ist selten, deshalb aufgemerkt: Ja, ich bekenne, ich möchte die Leistung der Werbespots einer Baumarktkette würdigen.

Man kann sich das immer und immer wieder ansehen und trotzdem nicht verstehen, warum so eine Werbung in Deutschland erstens) überhaupt gemacht werden darf und zweitens) auch funktioniert.

Sicher die witzigste Werbung der letzten Jahre. Und die Agentur „Heimat“ hat damit Pionierarbeit geleistet. Überall hört man nur Kritik und Beckmesserei. Schrecklich. Deutsche Endverbraucher sind Mimosen. Und verstehen keinen Humor.

Spott 1: Der Baumarkt als Mode-Tempel und Model-Laufsteg:

Spott 2: Der Baumarkt als Kunst-Tempel für freischaffende Aktions-Künstler:

Spott 3: Der Baumarkt exportiert Paranoia auch in Lebensumfelder:

Spott 4: Der Baumarkt als durchdringende Stimme preussischen Irrsinns:

Spott 5: Der Baumarkt als Volksbewegung gegen Fremdsprachenmuffelei:

Die mobile Version verlassen