Die Realsatire ist mal wieder besser als es sich selbst Titanic ausdenken kann: Hier kann man sich pünktlich zum ersten Todestag dafür einsetzen, dass Jörg Haider selig gesprochen wird, was als Vorstufe zur Heiligsprechung zwingend nötig ist. Werden wir mit einem Erdbeben zu rechnen haben, wenn alle Heiligen sich daraufhin gleichzeitig im Grab umdrehen?
Außerdem wird ganz nebenbei noch jede Menge Kohle gemacht. Klar gab es auch eine Gegenbewegung, erstaunlicherweise ging sie von unseren Nachbarn aus.
Bitte Österreich endlich überdachen und den Schlüssel wegwerfen. Danke!
2 Responses to “Jörg Haider: Der Heilige von Österreich”
Ja,ja, ja, die Wirklichkeit hat uns alle überholt.
Die Deutschen stehen imagemäßig in der Welt immer noch als Nazis da. Dabei war Hitler Österreicher und es gibt dort offensichtlich weiterhin maßgebliche Kräfte, die rechtsradikale Handlungsweisen zelebrieren.
Der neue Landeshauptmann hat ein paar Kabarettisten, die Heider persifliert haben, die Einreise ins Land verboten.
Hallo Wolfgang,
also Nazis gabs genug in Deutschland, egal ob Hitler Österreicher, Malteser oder Veganer war. Aber dennoch geb ich Dir recht, dass die werten Nachbarn in den Alpen da ein dickes sozial-politisches Problem haben. Sehr anschaulich auch in Schlingensiefs Projekt-Doku „Bitte liebt Österreich“.